Es ist Feierzeit!
Und am Anfang der Woche sah unsere Schule noch normal aus, außer dass 'Abitur' geschrieben wurde und jeder Abiturient auf Schritt und Tritt von einem Lehrer begleitet wurde, um sicherzugehen, dass er nicht betrügen kann beim Test. Jeder aus der ältesten Klasse hatte sozusagen einen Bodyguard, mit dem er immer zu zweit durch die Schule lief.
Für uns begann die Schule jedoch immer erst um 10. Das war ganz in Ordnung. :)
Dann kam der heutige Tag - Ich kam um 9:00 Uhr in die Schule und es war ein einziges Durcheinander! Alle Spinte waren mit Kabelbinder zugeschnürt, wir konnten also nichtmal unser Zeug irgendwo hinlegen. Der Boden war centimeterhoch mit Zeitungsschnipseln bedeckt, an den Wänden hingen Poster von Lehrern, die beschmiert worden sind um etwas Witziges daraus zu machen, die Gänge waren von links nach rechts mit Folienfäden bespannt, sodass man durchklettern musste und Stühle überall, über die man klettern musste.
Es war Abistreich und der Tag, an dem die Abiturienten von der Schule entlassen wurden.
Als wir uns den Weg zur Sporthalle/Festhalle durchgekämpft hatten, gingen wir hinein und wurden angemalt und mit Süßigkeiten beworfen. Alle Abiturienten waren verkleidet und schonziemlich am Feiern. Sie haben auf der Lieder gespielt und später noch ein wirklich lustiges Video über die Macken unserer Schule gezeigt!
Und noch mehr Süßigkeiten und mehr Lieder und noch mehr Kostüme! Nachdem die Show vorbei war, fuhren die Abit auf einigen Traktoranhängern in die Innenstadt, um dort Süßigkeiten zu werfen und um zu feiern.