Wednesday 8 April 2015

Ostern, 5. Periode und mehr

Ostern war relativ einfach und normal; Ostereier färben, diese dann suchen und schließlich essen. Meins war natürlich besonders lecker.. hehe. :)

Außerdem gab es viel Kuchen und Schokoladeneier.
In meinem Nest bei der Ostereiersuche waren nicht nur Eier aus Schokolade, nein, ich habe zudem noch ein besonderes Nest mit Chips suchen dürfen! Ist aber nun schon aufgegessen..

~~~

Da der Montag noch frei war, fing gestern erst die letzte Schulperiode an.
Bisher habe ich jeden Raum gefunden, in dem der Unterricht tatsächlich auch stattfande! Das ist ein großer Fortschritt!

In meiner allerersten Stunde am Dienstag hatte ich Musik. Also bin ich in den Musikraum gegangen, habe nicht besonderes erwartet, allerdings hatte ich mich gewundert warum wir anders als sonst in einem Stuhlkreis gesessen waren und nur etwa 10 Schüler anwesend waren. Von dem, über das wir geredet haben, habe ich ziemlich viel verstanden. Aber ich frage mich immernoch, ob ich das wirklich richtig sinnvoll verstanden habe. Denn am Ende der Stunde war ich mir sicher, dass ich in den Kurs der Schulband geraten bin und das Ziel dieses Jahres soll sein, von jedem ein Lied aufzuzeichnen und das alles dann auf einer CD zusammenzutragen.
Insgeheim hoffe ich, dass ich das nun tatsächlich falsch verstanden habe und es sich noch als ein normaler Musikkurs entpuppt, in dem wir jamen und auch ein bisschen was lernen.

~~~

Noch was? Oh ja!
Etwas, auf das ich mich tierisch freue: Wir werden am 22. April auf das EPICA-Konzert in Helsinki gehen! Jaa, es wird toll!
Und gleich danach, am 23. April geht es von Helsinki weiter nach Hyvinkää, wo eine Gruppe ausgesuchter Austauschschüler von AFS auf einen Survival-Trip im finnischen Wald geht. Im Prinzip heißt das: Wir machen 4 Tage lang Gebrauch vom finnischen Jedermannsrecht.

(Jedermannsrecht -> Das Recht, sich frei in der Natur zu bewegen, zu zelten, in Gewässern zu schwimmen, Früchte, Pilze und Beeren zu pflücken, zu fischen und Feuer an sicheren Stellen zu machen)

Und es heißt auch kein Strom und kein fließend Wasser :)

Es wird garantiert sehr interessant und ich freue mich sehr darauf!